Wir haben beschlossen heute mal getrennte Wege zu gehen. Für Claudia war heute Museumstag angesagt, ich dagegen machte mich auf nach Tigre, einem beliebten Ausflugsziel, ca. 30km vom Zentrum entfernt. Die Kleinstadt liegt im Flussdelta des Paraná.
Von Palermo aus konnte ich bequem mit der Mitre TBA-Linie nach Mitre fahren und dort in den „Tren de la Costa“ umsteigen, der mich in 30 Minuten am Rio Plata entlang zum Ziel brachte.
Den Vergnügungspark „de la Costa“ habe ich links liegen gelassen und mir gleich ein günstiges Rundfahrkahn ausgesucht. Dass es sich dabei halbwegs um ein „Schnellboot“ handelt, war nicht ersichtlich, bei uns wären solche Geschwindigkeiten für ein Ausflugsboot nicht zulässig 😉
In diesem großen Delta (10.000qkm) haben viele begüterte Porteños ihre Sommerresidenzen errichtet. In den unzähligen Flüsschen und Kanälen in diesem Inselgewirr kann man so manches schmucke Häuschen entdecken.
Nach der Kahntour schlenderte ich noch durch den Puerto Frutos, einem bunten Kunsthandwerksmarkt am Hafen, bevor es dann wieder Richtung Zentrum ging.
Kommentar verfassen